Beratung bei der Entwicklung von Selbstkompetenz

Beratung bei der Entwicklung von Selbstkompetenz

„Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, verblasst im Vergleich zu dem, was in uns liegt.“ (Ralph Waldo Emerson)    

Beziehung ist der Spiegel, in dem wir uns selbst so sehen, wie wir sind.
(Krishnamurti)

Selbstkompetenz als Folge von Wesenserkenntnis zu entwickeln ist natürlich jederzeit und überall möglich. Hilfreich ist dabei allerdings nicht selten die Unterstützung durch ein Gegenüber, das quasi wie ein Spiegel wirkt und dabei Dinge wahrnimmt und benennt, die man selbst nicht in den Blick bekommt. In diesem Sinne übt es keine aktive Einflussnahme aus, sondern unterstützt einzig und allein die Selbsterforschung des Betrachters, dessen Zugang zum eigenen Wesenskern. Selbst-bewusst-Werdung und Dialog stehen daher in einem fruchtbaren Wechselverhältnis.
Deshalb geht es bei meiner Beratung in erster Linie darum, gemeinsam einen Weg zu gehen. Im Vordergrund steht dabei vonseiten meiner Person eine annehmende und mittragende Anwesenheit in zentralen Lebenssituationen. Diese ist jedoch nicht nur anteilnehmend, sondern zugleich raumgebend und geprägt vom Respekt vor der Würde meines Gegenübers.
Unterstützend fließen dabei ein:

Das Honorar für eine Stunde Wegbegleitung beträgt 60,- €  zzgl. Fahrt-Zeit-Kosten (0,50 €/km), sofern ein Hausbesuch gewünscht ist; beides inkl. MwSt.